Nous utilisons des cookies pour améliorer votre expérience sur ArtQuid. En poursuivant votre navigation, vous acceptez notre utilisation de cookies.

Se connecter

  Mot de passe perdu ?

Nouveau sur ArtQuid ?

Créez un compte gratuitement
S'inscrire Vendez vos oeuvres
  1. Prints d'art
  2. Peintures
  3. Dessins
  4. Photographies
  5. Art digital
  6. Thèmes
  7. Nos coups de ♡
  8. Plus
Bildband mamarazza, Fürstin zu Sayn-Wittgenstein-Sayn; mit Widmung & Signatur!.  Thomas Kern
   
Hochwertiger und seltener Bildband der Fürstin zu Sayn-Wittgenstein-Sayn, mit Widmung und Signatur!



Marianne „Manni“ Sayn-Wittgenstein-Sayn, geb. Mayr-Melnhof, (* 9. Dezember 1919 in Salzburg), außerhalb Österreichs medial Fürstin zu Sayn-Wittgenstein genannt, ist eine österreichische Fotografin, die seit fast 50 Jahren als Gesellschaftsexpertin zahlreiche internationale Prominenz fotografiert hat.

Marianne Sayn-Wittgenstein-Sayn wurde 1919 in Salzburg als ältestes von neun Kindern des ehemaligen Freiherrn Friedrich Mayr-Melnhof (1892–1956) und seiner Gattin Maria-Anna (1897–1983), einer geborenen Gräfin von Meran aus einer morganatischen Nebenlinie des Hauses Habsburg-Lothringen, geboren. Ihr Vater war im Land Salzburg Großgrundbesitzer. Sie ist eine Ur-Ur-Ur-Ur-Enkelin von Kaiserin Maria Theresia. Bereits mit neun Jahren hat sie die ersten Fotos gemacht. Nach Schulbesuch und Matura 1938 studierte sie 1941 an der Münchner Blocherer-Kunstschule. Im Frühjahr 1942 heiratete sie Ludwig Prinz zu Sayn-Wittgenstein-Sayn (1915–1962), damals Offizier, den sie in München bei ihren Gasteltern kennengelernt hatte.

Die Bezeichnung „Mamarazza“ erhielt sie in Anlehnung an das Wort „Paparazzo“ als Necknamen von Prinzessin Caroline von Monaco, die einmal zu ihr sagte: „Manni, Du bist eine richtige Mamarazza. “ Im Unterschied zu Paparazzi zeigt sie aber nie indiskrete oder herabwürdigende Fotos: „Ich habe meine Freunde stets als Freundin fotografiert. “ (Quelle: Wikipedia)
Bildband mamarazza, Fürstin zu Sayn-Wittgenstein-Sayn; mit Widmung & Signatur!
Créations d'Artistes,  Art digital,  Art digital
28 x  37.5 x  3.5 cm  /   11 x  14.8 x  1.4 in
Poids 3 kg   /  6.61 lbs
Thèmes: Personnages  /   Origines: Allemagne  /   Authenticité: Tirage Signé  /   Période: Contemporain  /  
 
Publié: 16 février, 2015 / Modifié: 16 février, 2015
Copyright Thomas Kern

 
Bildband mamarazza, Fürstin zu Sayn-Wittgenstein-Sayn; mit Widmung & Signatur!
289 €  205 £  329 $ 
En vente
2
Thomas Kern
Thomas Kern
Antiquaires 
München, Allemagne
Voir plus d'oeuvres similaires
Ajoutez une oeuvre similaire
Matériel pour artistes

Choisir une langue

  1. Deutsch
  2. English
  3. Español
  4. Français